Weingut Günter & Regina Triebaumer

Zurück zur Startseite

Vier Sterne und ein Haufen Punkte

Falstaff 2015/2016

Falstaff hat gesprochen. Und wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir auch heuer dabei wieder mehr als gut wegkommen. Neben Top-Ergebnissen bedachte man uns (nach dem dritten Stern 2014) heuer mit dem vierten Stern!

Die Blaufränkisch Reserve ist mit 92–94 Punkten unter den besten Rotweinen aus 2013.

Plachen behauptet sich bei den besten roten 2012ern mit 94 Punkten – gerade einmal 1 Punkt weniger als die bestbewerteten Kollegen.

Mit 93 Punkten knapp dahinter findet sich der Oberer Wald 2012, der jedoch sein wahres Potenzial noch entfalten wird.

Ebenfalls 93 Punkte kassierte unser Ruster Ausbruch Welschriesling und gehört damit zu den besten Süßweinen 2013.

Blaufränkisch Cabernet 2013 ist mit 91 Punkten einer der besten Preis-Leistungs-Weine – zu diesem Schluß kommt seit nunmehr 12 Jahren auch Vinaria regelmäßig.

Last but not least freuen wir uns mit dem Muscato 2014, dass er mit 90 Punkten der höchstprämierte weiße Perlwein des gesamten Guides geworden ist.

Aus dem Falstaff-Guide:

„Erzeuger von konstant herausragender Qualität, ein Betrieb mit einer Bedeutung, die über die Grenzen des Landes hinausreicht. Produziert hochklassige Weine, die auch international wahrgenommen werden.“

Wir freuen uns, dass wir uns qualitativ mittlerweile „in guter Gesellschaft“ bewegen dürfen und wünschen Ihnen viel Freude beim Verkosten!

English version